Maximilian von Löbbecke

Geschäftsführer
365FarmNet
Maximilian von Löbbecke verantwortet seit 2013 den Aufbau und die Geschäftsführung der 365FarmNet Group GmbH & Co KG. Nach dem Studium Maschinenbau und Medizintechnik stieg er mit einem MBA-Programm bei der FIAT Group ein. In den Konzernsparten FIAT Auto, Iveco und CNH übernahm er internationale Führungsaufgaben in den Bereichen Entwicklung, Produktion, Sales & Marketing. Fundierte internationale Erfahrungen sammelte er auch im Aufbau, der Leitung und dem Exit von Start-ups, unter anderem in Kalifornien. Er gilt als anerkannter Experte für das Spannungsfeld zwischen den Ökosystemen von klassischen Industrieunternehmen und agilen Start-ups. Seit über zehn Jahren befasst er sich intensiv mit dem Thema Digitalisierung und ihre Auswirkung auf unterschiedliche Wirtschaftsfelder. 2016 initiierte er die Kongressserie Farm & Food 4.0, die sich mit der Digitalisierung im Agrar- und Foodbereich beschäftigt. Maximilian von Löbbecke kommt aus einem landwirtschaftlich geprägten Elternhaus. Seine Familie ist seit neun Generationen fest in der Landwirtschaft verwurzelt und betreibt heute noch sechs Betriebe in Eigenregie.

Agenda

20.01.2020