Farm & Food 4.0
International Congress Berlin
Farm & Food 4.0

16. November 2020

Per Crowdfunding zur Videokampagne

„Wir stehen drauf“ nimmt die Kommunikation selbst in die Hand

Svenja Nette ist Teilnehmerin des Praxis-Talk am 18.11.2020 zum Thema Kommunikation in der Landwirtschaft. Sie möchte die Landwirtschaft in modernen Erzählformen als Teil der Lösung für die Probleme der Zukunft präsentieren. Zur Finanzierung der Idee startete sie eine Crowdfunding Kampagne. Mit Erfolg: In 24 Videoporträts zeigt sie nun Menschen und Höfe, die regenerativ arbeiten und lässt diese von ihren Erfahrungen und Herausforderungen erzählen.

Der Praxis-Talk #01 ist vorbei

Nächsten Talk nicht verpassen
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Farm & Food: Bitte stelle dich und dein Crowdfunding Projekt kurz vor.

Svenja Nette: Ich produziere gerade eine YouTube-Serie zum Thema regenerative Landwirtschaft. Die Serie heißt „Wir stehen drauf“ und wir wollen zeigen, was es alles schon in Deutschland  oder im deutschsprachigen Raum gibt. Wir zeigen Landwirte, die die regenerative Form des Anbaus umsetzen, die Kohlenstoff speichern, die ihre Böden aufbauen und die z.B. auch Gehölze in die Landwirtschaft bringen.

Welchen Stellenwert hat Kommunikation für dich?

Dass die Kommunikation wichtig ist in der Landwirtschaft, sieht man ja allein durch die ganzen Demos. Man kann sich fragen: „Okay, ist das die Art der Kommunikation, mit der wir alle zusammen weiterkommen?“. Es passiert dann eben oft, dass andere Leute die Kommunikation übernehmen und das zeigen, was da eigentlich passiert.

Wie muss sich Kommunikation entwickeln und warum nimmst du beim Praxis-Talk teil?

Ich glaube die Erzählformen unserer Zeit sind die sozialen Medien und Videografie. Die können total toll zeigen, was da eigentlich alles relevant ist und on-the-ground schon stattfindet. Das ist im deutschsprachigen Raum auf jeden Fall noch ausbaufähig.

Verwandte Artikel

Unsere Partner 2020

Partner

Premium

Superior

Partner

Medienpartner

Förderer